…das ist der Ölfelsen, aus dem das schwarze Gold strömt und weshalb die Konzerne tagen, um die Fördermengen fest zu legen, um den Preis zu halten. Das ist die Wüste mit ihren Bohrtürmen, nicht mir ihren Resten an Kultur in Säulen, Festungen und Tempeln.

Oder es überschneidet sich.

Petroleum, das Zauberwort für den Verbrennungsmotor der Deutschen, der Sachsen, der Schwaben, der Bayern und von VW – meine Klasse jetzt wieder, Benziner, G5.

GOLF.

„Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen“, sagt Jesus zu Simon, weil der an ihn glaubt als an den Messias, erwartet von allen.

Wenn sie es auch nicht zugeben.

Ruf die Predigt auf, die von dem 2. Brief des Petrus handelt (Neues Testament). In der Epiphaniaszeit, die zu Ende geht mit dem 31. Januar in diesem neuen Jahr 2021.“Nimm und lies!“ Schlag die Bibel auf. Wie in der Predigt angegeben.

Veröffentlicht von famwohlfarthtonlinede

Jahrgang 44 Lieblingsbeschäftigung:Schreiben und Predigen.Sehnsuchtsort Ostsee. Wohnort Berlin, Heimat Thüringen. Wenn Du mir schreiben willst, bitte über michael.wohlfarth@t-online.de; https://kaparkona.blog; michael-wohlfarth.jimdo.com; michaelwohlfarth.wordpress.com

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: